Intensiv beschnuppert

Premiere: Beim ersten Schnupperkurs für Symptome aus dem HNO-Bereich lehrte Dr. Ines Repik zum Brennpunkt Nase. Die Teilnehmenden konnten sich hier mit den Osteopathischen Prinzipien und ersten osteopathischen Palpationen und Behandlungsansätzen sehr intensiv auseinandersetzen: "Dank der Zahl von nur sieben Teilnehmenden war der Kurs besonders kurzweilig und anspruchsvoll; wir konnten gut auf individuelle Fragestellungen eingehen", berichtet Dr. Repik. "Alle waren hoch interessiert daran, das Thema der funktionellen Beschwerden im HNO-Bereich von Osteopathischer Seite zu betrachten."

Zurück

Die glorreichen Sechs: Am 11. März haben vier Teilnehmerinnen und zwei Teilnehmer in Mannheim ihre brandneuen Degrees in Osteopathischer Geriatrie erhalten.

Wie will die DGOM sich ändern – und wo muss sie es vielleicht auch? Darüber sprachen Dozentinnen und Dozenten Ende Januar in Mannheim auf der jährlichen Dozententagung.

„Gesicht zeigen“ – unter diesem Motto versammelten sich Mitte Februar 34 Teilnehmende zu Anatomie-Kursen in Düsseldorf.

„Manual Medicine in Children: The State of the Art“: So lautete der Titel des Internationalen FIMM-Kongresses Ende letzten Jahres. Die DGOM war dabei ebenfalls hochkarätig vertreten.

Die Tierärztliche Akademie für Osteopathie (TAO) bietet einen neuen Workshop an: Tierärztliche Osteopathie für Humanmediziner und Humanphysiotherapeuten – eigens für DGOM-Teilnehmer*innen! Der Kurs findet statt vom 08.-10.09. in Neunkirchen.