Mitgliederversammlung: Ergebnisse

Der Vorstand bleibt – das ist das wohl wichtigste Ergebnis unserer hybriden Mitgliederversammlung am Freitag, 17. November. Alle Mitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt. Ebenfalls erfreulich waren der Blick auf den Kontostand und der auf die Anmeldezahlen des vergangenen Jahres, auch wenn die Zahlen für GKOM/T-Kurse vergleichsweise niedrig bleiben. „Hier müssen wir dringend aktiv werden, damit wir kein handfestes Nachwuchsproblem bekommen“, sagt Präsident Dr. Volker Rings dazu. Entsprechende Maßnahmen werden in Kürze in Vorstand und wissenschaftlichem Beirat besprochen; Anregungen und Ideen aus dem Kreis der Mitglieder, wie die Attraktivität auch für Einsteiger gesteigert werden kann, werden aber gerne entgegengenommen (Vorschläge an kontakt@dgom.info).

Zurück

Die glorreichen Sechs: Am 11. März haben vier Teilnehmerinnen und zwei Teilnehmer in Mannheim ihre brandneuen Degrees in Osteopathischer Geriatrie erhalten.

Wie will die DGOM sich ändern – und wo muss sie es vielleicht auch? Darüber sprachen Dozentinnen und Dozenten Ende Januar in Mannheim auf der jährlichen Dozententagung.

„Gesicht zeigen“ – unter diesem Motto versammelten sich Mitte Februar 34 Teilnehmende zu Anatomie-Kursen in Düsseldorf.

„Manual Medicine in Children: The State of the Art“: So lautete der Titel des Internationalen FIMM-Kongresses Ende letzten Jahres. Die DGOM war dabei ebenfalls hochkarätig vertreten.

Die Tierärztliche Akademie für Osteopathie (TAO) bietet einen neuen Workshop an: Tierärztliche Osteopathie für Humanmediziner und Humanphysiotherapeuten – eigens für DGOM-Teilnehmer*innen! Der Kurs findet statt vom 08.-10.09. in Neunkirchen.