Symposium in Aachen

„From Fancy to Fact – Neue Physiologische Fundamente für craniale Osteopathische Manipulative Therapie“. Das ist der Titel des DGOM-Symposiums, das am 27. und 28.9.2024 in Aachen stattfindet. Hier werden vergangene und aktuelle (neuro-)physiologische Erkenntnisse präsentiert und der Brückenschlag versucht: von der Grundlagenwissenschaft zur klinisch-praktischen Medizin, von der Komplementär- zur Schulmedizin.

ACHTUNG: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Anmeldung unter Angabe von Namen, Vornamen, Titel bitte per E-Mail an: holger.pelz@online.de oder postalisch an: Praxis Dr. H. Pelz, St.-Petri-Platz 5, 21614 Buxtehude

Eine Anmeldebestätigung wird erst verbindlich und versandt bei Eingang des Unkostenbeitrags (einschließlich „Come together Dinner“ am Freitag) von 200 Euro (Studenten mit Nachweis 100 Euro) bis spätestens 31.08.2024. Unkostenbeitrag bitte an das Konto der DGOM e.V., Stichwort "Symposium Aachen 2024"

Tagungsort: Erholungs-Gesellschaft Aachen 1837, Reihstraße 13, 52062 Aachen

Alle weiteren Details finden Sie unter folgendem Link: www.craniale-osteopathie-aachen.de

Zurück

Nach einem gemeinsamen Kurs zu Beginn des Jahres gab es im Sommer dieses Jahres eine Fortsetzung der Kooperation zwischen DGOM und TAO (Tierärztliche Akademie für Osteopathie). Thema waren Osteopathische Lymphatische Behandlungen bei Hund und Pferd.

Gegen alle Widrigkeiten: Zehn Teilnehmer*innen des Prüfungskurses am ersten Juliwochenende haben ihre Prüfung bestanden und das DGOM-Diplom erhalten.

Für eine Masterarbeit mit dem Thema „Untersuchung interdisziplinärer Behandlungsmöglichkeiten von Schädel-Hirn-Trauma-Patient*innen durch schulmedizinische Behandlungskonzepte und Osteopathie mittels Experteninterviews: Ein qualitatives Studiendesign“ werden noch Interviewpartner*innen gesucht.

Hand mit Smartphone; Bild: NeiFo / pixabay

Bitte beachten Sie:

Unter dem Punkt Service unserer Homepage haben wir für Sie die aktuelle Version, Stand 05.04.2022 unserer Hygienerichtlinien für unsere Kurse zum Download hinterlegt.