Wir stehen drauf: Füße haben Fans gefunden

Füße

Der zweiteilige Online-Anatomiekurs zum Thema Fuß im März und Mai dieses Jahres traf auf großes Interesse – so groß, dass nun nochmal ein klassisch-analoger Kurs „zum Anfassen“ terminiert wurde! Also schnell Kalender gezückt und das Wochenende vom 29.-30.10.2022 vorgemerkt; Kursort wird Bestwig sein. Buchbar wird der Kurs – ebenso wie die anderen Kurse des nächsten Jahres – voraussichtlich ab Ende Juli sein. In den manualmedizinischen und osteopathischen Aus-, Weiter- und Fortbildungsgängen wird die Bedeutung des Fußes immer wieder betont und hervorgehoben. Häufig jedoch wird die Vermittlung von Kenntnissen um die Anatomie und Funktion des Fußes am Kursende eingeplant – um dann aus Zeitgründen entweder zu entfallen oder nur kurz abgehandelt zu werden. Daher widmen wir uns nun ein ganzes Wochenende lang nur diesem Thema. Klassischerweise umfasst die osteopathische Sichtweise biomechanische, neurologische, zirkulatorische, metabolische und behavioristische Aspekte. In diesem Anatomiekurs stellen wir die Anatomie als Grundlage für die Denkweise in diesen fünf Modellen und entsprechende Untersuchungs- und Behandlungsmöglichkeiten dar.

Zurück

Füße

Der zweiteilige Online-Anatomiekurs zum Thema Fuß im März und Mai dieses Jahres traf auf großes Interesse – so groß, dass nun nochmal ein klassisch-analoger Kurs „zum Anfassen“ terminiert wurde!

In diesem Jahr feiert die DGOM 25-jähriges Bestehen. Grund genug für eine kleine Rückschau - und dabei brauchen wir Ihre Hilfe!

Schiff "Carpe Diem"

Dr. Johannes Mayer meldet sich mit guten Nachrichten für alle Teilnehmer*innen des Becker-5-Kurses (und diejenigen, die es werden wollen - noch sind fünf Plätze frei): Der KROATIEN-Kurs Becker 5 findet definitiv statt!

Bild von Juraj Varga auf Pixabay

In letzter Zeit erreichen die Geschäftsstelle immer wieder Anfragen von bereits Geimpften, ob denn auch mit Impfnachweis noch Test- und Maskenpflicht bei den Kursen herrsche.

Bild: Tobias Schwerdt / Heidelberg Marketing GmbH
Bild: Tobias Schwerdt / Heidelberg Marketing GmbH

Unsere Jubiläumsfeier im August

Wir haben eine bewegte Geschichte hinter uns - besonders die letzten Monate waren um Einiges bewegter, als wir uns das gewünscht hätten. Umso mehr freuen wir uns nun auf unsere kleine Jubiläumsfeier - und auf Sie!

Frau auf Sofa mit Laptop
Bild: Inside Weather / Unsplash

Die Woche vom 22. bis zum 26. März war eine ganz besondere: Das SOFA-Konzept feierte Premiere. SOFA steht eigentlich für "Symptomorientierte Osteopathie Für Alle" - manche nahmen den Titel aber auch wörtlich und verbrachten tatsächlich die ganze Woche über jeden Abend auf dem Sofa, um keine Online-Veranstaltung zu verpassen...